Mein Anspruch - das können Sie von mir erwarten.

Der erste Eindruck zählt, denn unser Auftreten und die Art, wie wir uns bewegen und anderen gegenüber verhalten, hinterlässt immer einen bestimmten Eindruck bei unserem Gegenüber. Hier entscheiden wir auch unbewusst in Sekunden, ob unser Gegenüber uns sympathisch oder unsympathisch ist. 

 

Neben all den fachlichen Qualifikationen, die wir vorweisen, werden Soft Skills und besonders die soziale Kompetenz sehr oft vergessen. Doch gerade ist im Berufsleben unabdingbar, um erfolgreich zu sein.

 

Als Knigge- und Kommunikationstrainerin, Stil- und Image-Expertin berate, trainiere und coache ich meine großen und kleinen Kunden in charmanter und lockerer Art und Weise mit einer Brise Humor.

 

Knigge-Regeln zu beherrschen, bedeutet nicht, sich steif zu verhalten. Mir liegt es am Herzen, meinen Kunden keinen steifen Etikette-Regel zu vermitteln, sondern für einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander zu sensibilisieren und zu schulen.

 

Die Themenbereiche meiner Schulungen sind sehr umfassend und individuell gestaltbar.

 

Mögliche Themen sind:

  • Das ABC der modernen Umgangsformen
  • Die zeitgemäßen Begrüßungsrituale
  • Die Macht und die Wirkung des ersten Eindrucks
  • Stilgrundlagen im Business
  • Dresscode Regeln
  • Kommunikationsregeln im Business (Telefon, E-Mail, Büroumfeld, Verhalten in Meetings, Kundenempfang)
  • Umgang mit Fauxpaus, Fettnäpfchen und Peinlichkeiten
  • Restaurant-Knigge und Tischmanieren
  • Distanzzonen und Reviere
  • Small-Talk Regeln
  • Spielregeln im Business
  • Körpersprache
  • Nachrichten einer Botschaft und aktives Zuhören