Letzte offene Kurse in München 2019  

Teenager-Knigge-Kurs 

Samstag, 12. Okt. 2019

von 10:15 Uhr - 14:45 Uhr

(noch 3 Plätze frei)

Samstag, 9. Nov. 2019

von 10:15 Uhr - 14:45 Uhr

(noch 5 Plätze frei)

  

Kinder-Knigge-Kurs 

Samstag, 19. Okt. 2019

von 10:15 Uhr - 13:30 Uhr

(noch 7 Plätze frei)

Samstag, 16. Nov. 2019

von 10:15 Uhr - 13:30 Uhr 

(noch 8 Plätze frei)

 

Moderiertes Knigge-Dinner

Sonntag, 20. Oktober 2019

von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

(noch 8 Plätze frei) 

 

Knigge-Basis-Seminar

Sonntag, 24. Nov. 2019

von 10:30 Uhr - 17:00 Uhr

(noch 4 Plätze frei) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Janine Katharina Pötsch ist Ihre Knigge-Expertin für zeitgemäße Umgangsformen und wertschätzende Kommunikation

Wer bin ich?

Jahrgang 1979, als Wassermann geboren und im schönen Spreewald - in der Nähe von Berlin aufgewachsen. Dank meiner Neugierde bin ich viel gereist, habe andere Kulturen und Brauchtümer kennengelernt und mich kontinuierlich vielseitig weitergebildet.

 

Vision und Mission als Knigge-Coach

Heute trainiere ich als Querdenker, kreativer Pioniergeist und Knigge-Coach Kinder, Teenager, Jugendliche und Erwachsene zu den Themen Stil, Image, Etikette und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Wie ich zum Knigge gekommen bin:

Bereits in meiner Ausbildung hat mich der schlechte Umgang meines Vorgesetzten mit den Mitarbeitern beschäftigt und inspiriert So bin ich bereits in jungen Jahren mit der Benimm-Fibel in Berührung gekommen.

 

Gutes Benehmen, Höflichkeit, Anstand, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Achtung und Respekt meinen Kunden und Mitmenschen gegenüber sind mir sehr wichtig. Leider ist das nicht für alle Menschen selbstverständlich. Jedoch kann das jeder dies lernen! In meinen Einzeltraining und in den Gruppenseminaren vermittle ich überraschende Details aus diesen Themenbereichen.

 

Meine berufliche Laufbahn:

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandel absolviert. Über berufliche Stationen in Berlin und Nürnberg als Assistentin der Geschäftsleitung, Beauty Consultant, Außendienstmitarbeiterin, Sales Assistent im Bereich Mode, Beauty, Lifestyle, Freelancerin im Bereich Marketing, PR & Eventmanagement, bin 2006 nach München gekommen. Seitdem habe ich mich umfassend im Bereich Stil, Image und Etikette als Stil- und Image-Beraterin, als zertifizierte Knigge Trainerin an der Knigge Akademie sowie als Coach für Persönlichkeitsentwicklung und als Train-the-Trainer (IHK) ausbilden lassen. Ich freue mich auch, als Vorstandsmitglied in der Deutschen Knigge-Gesellschaft e.V. aktiv mitzuwirken.

 

Als Lifestyle-Expertin für stilvolles Auftreten auf jedem Parkett, Knigge-Trainerin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung verfüge ich über fünfzehn Jahre Erfahrungen im Mode-, Beauty- und Lifestylebereich. Zu meinen Kunden zählen Privatpersonen, Kinder, Teenager und Jugendliche sowie Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie zum Beispiel Hotels, Banken, Optiker, Ärzte, Zahnärzte, Kliniken, Unternehmens- und IT Beratungen, Agenturen im Bereich Marketing, PR und Medien, Institutionen der Weiterbildungen, Hochschulen und Business-Schulen.

 

Nicht zuletzt wegen meiner vielseitigen Erfahrungen bin ich auch eine gefragte Expertin in diesen Themen für Interviews, Reportagen, TV- und Dokumentationssendungen in Rundfunk, Fernsehen und Presse. Ferner bin ich Buch-Autorin beim Springer- und Goldegg Verlag.

 

Da ich immer selbstständig war und der Traum vom eigenen Unternehmen mich niemals losgelassen hat, habe ich 2012 zunächst Gekonnt wirken I Die Image-Akademie und 2013 Knigge mit Stil - als Unterseite von Gekonnt wirken gegründet. Seit November 2015 gibt es Gekonnt wirken Business - meine Trainerseite für Mitarbeiter von Unternehmen.

 

Meine Arbeit als Farb-, Stil- und Image-Beraterin sowie Coach für Persönlichkeitsentwicklung wird ergänzt durch das Training für moderne Umgangsformen.

 

"Wenn Sie gekonnt wirken, kommt der Erfolg. Ganz von allein."

 

Wirkung bezieht sich nicht nur auf unser Aussehen und unsere Kleidung, sondern auch auf den Umgang mit unseren Mitmenschen.

 

Qualifikationen und Ausbildungen:

  • Seit 2018 Buch-Autorin (Springer, Gabal und Goldegg Verlag)
  • Management-Trainerin
  • zertifizierte Knigge-Trainerin (Knigge-Akademie)
  • Vorstandsmitglied in der Deutschen Knigge Gesellschaft e.V.
  • Farb-, Stil- und Image-Beraterin (Typakademie Limburg, Corporate Color)
  • Dipl.- Visagistin (Woman Styling München)
  • Trainerin (Train-the-Trainer mit IHK Abschluss) sowie European Business Trainer / Master (Köppel Akademie München)
  • Personal Coach & psychologischer Berater (SGD in Kooperation mit Dr. Migge Institut)
  • Dipl.-Kommunikationswirtin (BAW)
  • Junior PR Beraterin (DAPR)
  • Kauffrau Groß- und Außenhandel

 

Interessen und Hobbys:

Meine Hobbys und Interessen sind ein Ausgleich für meine spannende Arbeit mit Menschen als Beraterin, Coach und Trainerin. Ich spiele gerne Golf, fahre Ski, fahre Rad, gehe ins Fitnessstudio oder mache Yoga. Ebenfalls lese ich sehr gerne und bilde mich ständig weiter. Denn "wer rastet, der rostet".  Ausgiebige Spaziergänge mit meiner kleinen Hündin sowie Wellness-Tage zählen ebenfalls dazu. 

 

Zudem begeistern mich Theater, Oper, Kunst und Kultur. Ich besuche gerne Ausstellungen und Vernissagen. Weiterhin interessiere ich mich für fremde Kulturen und Geschichte. Außerdem reise ich gerne und liebe besonders Städtereisen, die ich mit Bildung und Museen verbinden kann.